Videouebersicht

Hier zeigen wir Ihnen eine Übersicht von Videos zu verschiedenen Themen.

 

Sponge-Jet Überblick in Deutscher Sprache

 

 

Sponge-Jet Restoration 

 

 

Fachleute für historische Restaurierung und Konservierung stehen jeden Tag vor einzigartigen Herausforderungen. Mit der Aufgabe betraut, alte Strukturen wieder zum Leben zu erwecken, müssen diese Spezialisten ihre Arbeit in der Regel durch die Linse dessen tun, was sich die ursprünglichen Architekten vorgestellt haben. Eine große Herausforderung für Restauratoren ist die Einzigartigkeit jedes Restaurierungsprojekts. Kein historisches Monument gleicht dem anderen, aber eine Technologie kann sie alle reinigen und restaurieren.

Sponge-Jet hat ein Verfahren entwickelt, das sich auf die Mikroreinigung konzentriert - ein empfindliches Schrubben, das jahrelange Ablagerungen entfernen kann, ohne das Substrat zu beschädigen. Sponge Media wurde weltweit zur Reinigung einer Reihe verschiedener historischer Strukturen eingesetzt, darunter das Kapitol der Vereinigten Staaten, die Satellitentürme (Torres de Satélite) von Mexiko, das Guggenheim und das Marine-Korps-Memorial der Vereinigten Staaten.

 

 

Sponge-Jet Pipeline und Pipeline Übersichts Video

 

 

Bei der Vorbereitung und Reinigung der Innenseite von Rohrspulen und Rohrleitungen bietet Sponge-Jet eine Reihe von Lösungen, mit denen die Arbeit schneller, sicherer und wirtschaftlicher als mit anderen Methoden erledigt werden kann. Vom 2-Zoll-Rohr bis zum 33-Fuß-Rohr verfügt Sponge-Jet über die Werkzeuge zur Steigerung der Effizienz und spart Zeit und Geld. 

 

Projektbeispiele

 

 

   
 

 

 

 

 

 

 Video anschauen

 

Die massive, verzierte Kuppel des Kapitols mag aussehen, als sei sie aus Gips, aber in Wirklichkeit ist sie aus geschichtetem Gusseisen. Dieses Gusseisen wurde mit mehreren Schichten weißer Bleifarbe überzogen. Diese Bleifarbe wurde von der Kuppel des Kapitols mit dem Mikroschleifmittel Sponge Media™ entfernt, um den Bleistaub in der Luft zu begrenzen und ein Profil auf dem Gusseisen zu schaffen, damit das neue Beschichtungssystem auch anhaften kann.

Video anschauen

Die historische Restaurierung der Longfellow Bridge in Boston ist nun abgeschlossen! Das groß angelegte Granitrestaurierungsprojekt beinhaltete die Sprengung vor Ort durch United Stone sowie den stückweisen Abbau der ikonischen Rockport-Granittürme aus "Salz und Pfeffer" der Brücke und den anschließenden Transport zu nahegelegenen Arbeitsplätzen in Charlestown mit einem Lastkahn zur Restaurierung vor Ort. Die nun unberührten Türme wurden mit einer Mischung aus moderner und historischer Bautechnik wieder zusammengebaut. Geschickte Maurer von United Stone waren in der Lage, die verzierten Granitschnitzereien sowie die großen Granitblöcke mit den gleichen Geräten und Medien zu reinigen.

Jeff Hartwell, VP, Operations bei United Stone and Site Inc. bot an: "Das Sponge-Jet System hat sich für uns bei der Longfellow Bridge und anderen Projekten hervorragend bewährt. Sobald die erste Einrichtung erfolgt ist, kann das System je nach Zugang mit einer Zwei-Mann-Besatzung seine Arbeit verrichten. Man kann gar nicht genug über den umweltfreundlichen Aspekt des Sponge Media-Systems sagen. Alles in allem müssten Sie uns zwingen, wieder zu säurehaltigen Reinigern oder herkömmlichen Eimer- und Bürstenreinigern zurückzukehren".

 

Sponge-Jet wurde vor kurzem bei der geplanten Wasserwerkswartung bei L.U.S. in Lafayette, Louisiana, eingesetzt. Die alte mangelhafte Beschichtung wurde entfernt und die Außenseiten der Metallrohre wurden für eine neue Beschichtung vorbereitet. Besondere Sorgfalt wurde auf empfindliche Messgeräte und Lehren verwendet, die in der Anlage verstreut waren. Gewöhnliche Schleifmittel würden das Eindringen von Körnern in diese empfindlichen Komponenten ermöglichen.

Ein Bauingenieur von LUS hatte dies zu sagen:

"Warum Sponge-Jet? Dieses spezielle Wasserwerk steht mitten in einem Stadtviertel, und die Rohre, die durch das Werk verlaufen, liegen unter mehreren Büros. Der Schutz der Gemeinde und unserer Mitarbeiter ist von größter Bedeutung. Wir haben die Gefahren bei der Verwendung von Kohlenschlackenprodukten bemerkt und sofort mitten in dieser speziellen Arbeit die AB4-Norm eingeführt. In Zukunft hat LUS den Auftragnehmern den Einsatz von Sponge-Jet für anstehende und zukünftige Projekte vorgeschrieben, darunter Wasseraufbereitungsanlagen und Kraftwerke. Das Sponge-Jet Verfahren hat unsere Erwartungen übertroffen".

 

 

 

Viele der fortschrittlichen Certified Rebuild Centers (CRCs) und Aufarbeitungseinrichtungen für schweres Gerät wenden sich von regelmäßigem Strahlen und/oder Hochdruckwaschen während ihres Aufarbeitungsprozesses ab. Aus Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitserwägungen sehen sich diese Anlagenbesitzer nach verschiedenen Methoden zur Entfernung von Farbe, Fett, Öl und Schmutz von der vom Feld zurückkehrenden Ausrüstung um.

Sponge-Media hilft dieser CRC dabei, die Demontagezeit zu verringern, so dass die Anlagen schneller wiederaufbereitet werden und schneller wieder im Einsatz sind.

                                                                                                                                                                                                

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.